CL+el Play off rückspiele

Salzburg - Malmö

Salzburg 3 : 0 Malmö

Tore: Schlager, Dabbur (pen), Gulbrandsen
PoM: Ulmer

Austria - Limassol

Austria 3 : 1 Limassol

 

Tore: 2x Pires, Friesenbichler
PoM: Pires

Freiburg - Sturm

Freiburg 5 : 5 Sturm

Tore: Ovenstad, 3x Zulechner, Jeggo
PoM: Zulechner

Altach - Brügge

Altach 3 : 0 Brügge

Tore: Aigner, Grbic, Tekpetey
PoM: Grbnic



CL+el Play off hinspiele

Malmö - Salzburg

 

Fuchsberger hat einige Änderungen vorgenommen, war unzufrieden - zu Recht!

 

Malmö ist ja sozusagen der Angstgegner der Bullen, in keinem der zwei Aufeinandertreffen ist es den Salzburgern gelungen Malmö aus dem Bewerb zu schmeißen.

 

Doch dieses mal soll alles anders werden!

 

Salzburg mit viel Schwung, vergessen die peinlichen Auftritte der vorigen Woche!

 

Torchancen, Torschüsse, Ballbesitz - alles da! Nur noch kein Tor.

 

Quatsch! Minute 38, Atanga, der nur wegen der Verletzung Minamino´s in der Startelf stand mit einer Flanke an den zweiten Pfosten, SCHLAGER unbedrängt mit dem Kopf - TOR! 0:1 - ganz wichtig!

 

So ging es auch in die Halbzeit. Malmö in der ersten Hälfte im Grunde nicht anwesend!

 

Salzburg weiter am Drücker, besonders auffällig - Schlager!

 

Der junge Österreicher auch mit der nächsten Chance - verzogen!

 

Das Spiel geht in die Schlussphase.

 

Malmö jetzt besser, Salzburg hält jedoch dagegen.

 

Minute 79, ungustl Rosenberg am Ball, der spielt auf den eingewechselten Rakip, der wieder zurück auf Rosenberg, Walke ohne Chance - 1:1.

 

Kein Beinbruch, die Tür zur CL ist weiter offen.

 

In der Schlussphase dann nochmals Schlager - wieder nichts!

 

Salzburg gegen Malmö endet also 1:1. Fuchsberger kann mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein.

 

Malmö 1 : 1 Salzburg

 

Tore: Schlager

PoM: Schlager

Brügge - Altach

 

Ungeschlagen, so lautet das Stichwort für die Altacher.

 

Der Magier hat bisher wirklich alles richtig gemacht, doch diesmal wartet ein anderer Brocken! Die Belgier sind als Favorit zu sehen, doch unsere Altacher strotzen vor Selbstvertrauen, haben eine breite Brust!

 

Die Anfangsphase ist umgekämpft, beide Teams mit starkem Beginn.

 

26. Minute, Dobras mit der Flanke auf Aigner, der Kopfball ist platziert aber nicht sonderlich hart, Horvath streckt sich - vergeblich! 0:1! Gibt´s das? JA!

 

Brügge aufgewacht, stürmt wie ein wütend gewordener Bulle auf das Tor der Altacher.

 

Vossen mit dem weiten Ball auf Refaelov, 1:1! Schade! Nur zwei Minuten später.

 

Das Spiel weiterhin ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft.

 

Nachspielzeit der ersten Hälfte, Lienhart mit dem Steilpass auf Dobras, der enteilt allen, auch dem Torwart, TOOOOOR! 1:2! 149 Auswärtsfans jubeln.

 

Die zweite Hälfte wird jetzt mit Sicherheit nicht einfacher für die Vorarlberger. Man ärgert den Riesen wo man nur kann und das ziemlich erfolgreich!

 

Es hagelt Schüsse in Richtung Kobras, alles relativ ungefährlich oder einfach zu entschärfen!

 

Das Spiel neigt sich dem Ende, Brügge wird offensiver, Altach gezwungenermaßen immer Defensiver.

 

Der eingewechselte Grbic ist noch spritzig, lässt am Flügel seine Bewacher stehen, bringt die hohe Flanke in den Strafraum, wo Aigner schon gelauert hat - TOOOOOOOOOOOOR! UNFASSBAR! Schlusspfiff mit dem 1:3!

 

Altach bezwingt in Belgien den Club Brügge mit 1:3...Wahnsinn! Der Magier zaubert weiter...

 

Brügge 1 : 3 Altach

 

Tore: 2x Aigner, Dobras

PoM: Aigner

Limassol - Austria

 

Andrade wirkt vor Spielbeginn alles andere als angeschlagen. Gibt sich auf Twitter (https://twitter.com/PioAndradeGOAT/status/957340334098395136) sehr zuversichtlich und optimistisch.

 

Das färbt auch auf seine Spieler ab.

 

Holzhauser übernimmt endlich Verantwortung!

 

18. Minute, Holzhauser mit einem vorzüglichen Dribbling, der Weitschuss - TOR! 0:1, welch Befreiung!

 

Man darf sich allerdings bitte nicht täuschen lassen, die Austria verbessert, aber noch nicht fehlerfrei! Limassol teilweise mit 55-60% Ballbesitz.

 

Mit dem Ergebnis geht es in die Kabinen, Limassol recht harmlos, Austria abgebrüht.

 

In der zweiten Hälfte in etwa das selbe Bild, Limassol hat die meiste Zeit den Ball und weiß nichts damit anzufangen.

 

Holzhauser durchgehend am meckern - der Schiedsrichter greift ein, Gelb! Blöd, aber er hat Recht, die Austria so gut wie nie in Ballbesitz.

 

Nach gut einer Stunde ist das Spiel für Vastic vorbei, er hat Friesenbichler recht ordentlich vertreten, für ihn kommt der flinke Pires.

 

Die letzte Viertelstunde ist in vollem Gange, die Austria in Ballbesitz - ein seltenes Bild, diesmal ein Freistoß.

 

Holzhauser tritt an, langer, hoher Ball...er findet tatsächlich Klein, der weiter auf Tajouri, nochmal hoch in den Strafraum, Westermann mit dem Kopfball - TOOOOOOOR! 0:2, die Tür zur EL ist sperrangelweit offen!

 

Schlusspfiff! Die Austria mit einer idealen Ausgangsposition fürs Rückspiel im Happel Oval!

 

Limassol 0 : 2 Austria

 

Tore: Holzhauser, Westermann

PoM: Holzhauser

Sturm - Freiburg

 

Zulj zurück in der Startelf, Huspek für den verletzten Schmerböck und Röcher zurück auf der Bank. Hierländer und Lykogiannis ohnehin noch verletzt.

 

Man merkt, der Saisonbeginn hat es in sich und jetzt wartet auch noch Freiburg!

 

Sturm legt ordentlich los, 4. Minute, Alar bedient seinen Sturmpartner Zulechner, der schiebt trocken ein, 1:0! 12.000 Fans sind aus dem Häuschen!

 

Freiburg wirkt etwas verwirrt ob des guten Starts der Grazer.

 

Der starke Alar auf Zulj, der mit dem Pass nach außen auf Huspek, spitzer Winkel, er traut sich jedoch, TOOOR! 2:0, Schwolow vollkommen überrascht. Bengalos auf den Rängen wo man nur hinsieht, Festtagsstimmung in Graz! Das alles nach 28 Minuten.

 

30. Minute, man hätte meinen können Freiburg kontert, nichts da...Alar diesmal auf Huspek, der enteilt seinem Gegenspieler schon wieder! Schwolow diesmal im kurzen Eck präsent, Huspek lupft den Ball ins lange Eck - TOOOOOOOOOR! 3:0! UNGLAUBLICH! Was für eine erste halbe Stunde war das bitte?

 

Die Freiburger geschockt, Sturm macht das, was ein Sturm am besten kann, weiter über den Gegner hinweg Fegen!

 

Nachspielzeit der 1. Hälfte, Söyüncü mit dem weiten Ball auf Niederlechner - anders geht es nicht bei diesem Pressing der Grazer - der lässt Siebenhandl keine Chance...3:1.

 

Macht nichts, die Stimmung in der Pause hervorragend.


Stahel motiviert trotz der Führung seine Jungs nochmals mit einer flammenden Halbzeitansprache.

 

Mögt ihr Copy and Paste? Nein? Alar und Huspek schon! 61. Minute, Alar auf Huspek... TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 4:1, ich wiederhole, 4:1! Alar zwar ohne Tor, allerdings neben Huspek mit einer bomben Vorstellung heute!

 

Der Sturm fegt also mit 4:1 über Freiburg hinweg, hoffentlich wurde bei diesen Windspitzen niemand verletzt und alle blieben in ihren Häusern!

 

Sturm 4 : 1 Freiburg

 

Tore: Zulechner, 3x Huspek

PoM: Huspek



CL + EL Rückspiele 3. Runde

Salzburg - Hafnarfjördur

 

Brause abgelaufen?

 

Hafnarfjördur überrumpelt die Salzburger!

 

Nicht einmal schlecht gespielt und dennoch (fast?) gescheitert...ja, ihr lest richtig (!), fast gescheitert wäre Salzburg.

 

Man nahm den Gegner sichtlich nicht ernst, dieser bedankte sich nach nur drei Minuten - 1:0, 5.700 Fans verwandelten die Wiese in einen Festivalplatz! Unglaublich was für eine Stimmung dort möglich ist.

 

Der Dämpfer für die Gastgeber unmittelbar vor dem Pausenpfiff - Schlager nach Vorarbeit von Atanga - 1:1, alles wieder im Lot - sollte man zumindest meinen.

 

Mit dem Gedanken bereits im Play-Off kam man aus der Kabine, Robbie Crawford scheinbar ebenfalls, denn er war es, der es nochmals gehörig spannend machte - 2:1! Wahnsinn!

 

Die restlichen 44 Minuten ließ man allerdings nichts mehr anbrennen oder zumindest komplett abbrennen, Salzburg somit im Play-Off, im Grunde auch verdient, vor allem wenn man die Leistung aus dem Hinspiel her nimmt.

 

Hafnarfjördur 2 : 1 Salzburg

 

Tore: Schlager

Zagreb - Altach

 

Nutz kehrt nach seiner Sperre wieder in die erste Elf zurück, ansonsten keine Veränderungen.

 

Beide Mannschaften mit viel Einsatz, Altach jedoch mit dem besseren Start.

 

Minute 15, Ngwat-Mahop ist nach Aigners tollem Pass zur Stelle - 0:1. Altach führ somit 1:3 im Gesamtscore!

 

Die Freude wehrte nur kurz, 16. Minute, Cekici - Ausgleich! Die Altacher allerdings noch vorne.

 

Nach der Pause ging es noch etwas härter von Seiten der Heimmannschaft zu, die dafür allerdings auch belohnt wurden...Netzer mit einem Eigentor sorgt für das 2:1 - somit stand es 3:3 im Gesamtscore.

 

Verlängerung!

 

Beide Teams waren bereits müde, die Spieler sichtlich platt und so entstand ein Nicht-Angriffspakt.

 

Elfmeterschießen, wer schmeißt die Nerven weg?!

ZAGREB!

 

Antolic und Soudani verschießen, bei Altach nur Zwischenbrugger

 

Zagreb 2 : 1 Altach

 

Tore: Ngwat-Mahop

Elfer: Nutz, Grbic, Schreiner, Ngwat-Mahop

Austria - Salihorsk

 

Die Austria mit der selben Aufstellung wie zum Ligaauftakt, man war sich der Aufgabe also bewusst!

 

Und so gingen die Veilchen auch in die Partie, Monschein nach elf Minuten mit dem 1:0.

 

Bitter, Minute 33, Ruan geht verletzt zu Boden, für ihn kommt Kadiri.

 

Vor der Pause sorgte Friesenbichler mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. Die Austria wieder mit einer starken Leistung, wie auch schon gegen die Bullen.

 

Scheinbar hat Andrade seine Formation mittlerweile gefunden.

 

Nach der Pause gingen es die Austrianer ruhiger an, kurz vor Ende der Partie war es Alhassan der den 3:0 Endstand fixierte.

 

Die Angriffsreihe trifft also!

 

Austria 3 : 0 Salihorsk

 

Tore: Monschein, Friesenbichler, Alhassan

Maritimo - Sturm

 

Potzmann ersetzte den verletzten Lykongiannis, ansonsten keine Veränderungen.

 

Die Wahnsinnspartie zum Schluss.

 

Tore am Fließband! Quatsch bei einem Sturm Spiel? Nicht diesmal!

 

Wo fangen wir an? Sturm war stark! Maritimo ebenfall!

 

9. Minute, Deni Alar taucht allein vor Charles auf, 0:1, Maritimo geschockt!

 

Diese Schockstarre wusste Sturm auszunützen, Zulj mit dem 0:2, Aufstieg? HA!

 

Costa in Minute 18 zum 1:2.

 

Dann war längere Zeit ruhe, Sturm ersehnte sich den Halbzeitpfiff her.

 

Diese Ruhe gewährte Ihnen Maritimo nicht, Valente im speziellen hatte etwas dagegen, erst traf er in Minute 37 zum 2:2 ehe er nur drei Minuten später das 3:2 erzielte, Maritimo also wieder voll auf Aufstiegskurs!

 

Aus der geschlossenen Sturm Kabine hörte man jedes einzelne Wort von Trainer Stahel, wenn man am Gang vorbei ging.

 

Zulechner nahm sich die Ansprache besonders zu Herzen, war er es doch der in Minute 57 das 3:3 erzielte. Damit Sturm wieder weiter!

 

Maritimo wurde immer Offensiver, wollten sich die Blöße gegen den österreichischen Verteter keinesfalls geben.

 

Ein Konter, ein Tor und alles war gegessen!

 

ZULECHNER, drin ist er! Wir schreiben die 85. Minute, das wars! Sturm ist weiter!

 

Maritimo 3 : 4 Sturm

 

Tore: Alar, Zulj, 2x Zulechner



CL + EL Hinspiele 3. Runde

Salzburg              2

Hafnarfjördur      0

 

Tore: Berisha, Gulbrandsen

Hafnarfjördur tat was alle erwartet hatte - mauern!

 

Hatte Salzburg damit Probleme - lange Zeit!

 

Die Salzburger benötigten fast 75 min. um sich etwas gegen das destruktive Spiel der Gäste einfallen zu lassen.

 

Spät aber doch waren Berisha und der eingewechselte Gulbrandsen zur Stelle!

Altach              2

Zagreb             1

 

Tore: Dobras, Aigner

 

Gute Erinnerungen für die Austria, schlechte für Salzburg, was macht Altach daraus?

 

Die Vorarlberger begannen stark, ließen gegen Zagreb im Grunde keine ernsthafte Chance zu.

 

Dobras Stellt die Weichen nach 24 min. auf Sieg.

 

In der Endphase wurde es nochmals spannend, ähnlich wie bei der Austria damals!

 

Henriquez gleicht aus, wir schreiben da bereits die 86 min.

 

Altach kämpft, Aigner - der Goalgetter vom Dienst - ist nur zwei Minuten später zur Stelle - 2:1, das Stadion bebt - Altach träumt!

Salihorsk           2

Austria               2

 

 Tore: Holzhauser, Friesenbichler

Vorne hui?, hinten pfui! So könnte das schnelle Resümee lauten.

 

Salihorsk macht aus drei Torschüssen zwei Tore, die Austria braucht doppelt so viele Chancen...

 

Zwei mal rennen die Veilchen einem Rückstand nach!

 

Holzhauser gleicht per Elfmeter in der 52 min. aus und der eingewechselte Friesenbichler trifft in min. 70 zum 2:2 Endstand.

Sturm                1

Maritimo           1

 

Tore: Alar

 

Sturm im Pech!

 

Die Grazer liefern eine gute Partie, können mit den Portugiesen locker mithalten und belohnen sich sogar noch nach 50 Minuten - der eingewechselte Alar bringt die Fans in Extase!

 

Bis zur 94 Minute wehrt Sturm jeden Angriff erfolgreich ab, umso bitterer - Pacheco trifft in der Nachspielzeit zum äußert bitteren Ausgleich. Schade!



Europa League Qualifikation Rückspiele Altach + Sturm

Sturm 4 : 1 Brann

 

Tore: 2x Zulechner, Schmerböck, Hierländer

 

Katastrophal begann das Rückspiel für Sturm, nach nur 10 min. stand es 0:1 für Brann! Die Grazer konnten sich in der ersten Hälfte nicht davon erholen und gingen mit einem Gesamtscore von 2:4 in die Pause.

 

Stahel reagierte, brachte Hierländer für den enttäuschenden Ovenstad. Nach einer Stunde der Hoffnungsschimmer, Zulechner gleicht aus! Nur noch 3:4 Gesamtscore, keine fünf Minuten später schießt Schmerböck das 2:1, das Stadion tobt, jetzt lief alles zu Gunsten der Blackies!

 

Die Schlussphase, Stahel springt an der Seitenlinie herum, gibt Anweisungen wo er nur kann und siehe da, ein Doppelschlag binnen fünf Minuten sorgt für die Entscheidung, 4:1 (Gesamt: 6:4)!

 

In der Nachspielzeit vergibt Zulechner noch einen Elfer und verwehrt sich somit Selbst seines Hattricks.

 

Zeta 0 : 2 Altach

 

Tore: Mahop, Aigner

 

 

Altach konnte es lockerer angehen. Mit einem 2:0 im Rücken sah man den Vorarlbergern die Lockerheit an.

 

Dazu kam, dass sie das Spiel von Beginn an gestalteten, Zeta konnte nie gefährlich werden!

 

Die erste Hälfte verlief ereignislos, die Gastgeber waren enorm schwach.

 

Nach einer schwachen Stunde erzielte Ngwat-Mahop das 0:1, der Deckel war endgültig drauf.

 

Zehn Minuten vor Schluss besorgte der Routinier Aigner per Elfmeter das 0:2, Altach spaziert in die nächste Runde!



Champions League Qualifikation Rückspiel RBS

 

So. 07.01.2018

 

Salzburg 5 : 0 College Europa

 

Tore: Stangl, 2x Minamino, Atanga, Hwang

 

Das Rückspiel gehen die Bullen ganz und gar nicht ruhig an! Schon nach einer Viertelstunde steht es 3:0 und den College-Spielern wurde dadurch sofort die Luft rausgenommen.

 

Zur Pause steht es 5:0, Grund genug für Salzburg einige Gänge runter zu schalten und die Kräfte für die wichtige nächste Runde zu schonen!

 

Bester Spieler: Minamino - der Japaner bislang die creme de la creme seiner Mannschaft!


Champions League Qualifikation Hinspiel RBS

 

 

Do. 04.01.2018

 

College Europa 0 : 7 Salzburg

 

Tore: Ulmer, 3x Gulbrandsen, Hwang, 2x Atanga

 


Europa League Qualifikation Hinspiele Altach + Sturm

Do. 04.01.2018

 
SK Brann 3 : 2 Sturm

Tore: Zulj, Zulechner

Do. 04.01.2018

 
Altach 2 : 0 FK Zeta

Tore: Zech, Cheukoua